Kunsthotel

Kunst im Hotel

Werke des hannoverschen Künstlers Wolfgang Tiemann

Das Hotel ist ausgestattet mit zahlreichen Werken des niedersächsischen Künstlers Wolfgang Tiemann. Er hat das Haus 2013 komplett neu gestaltet, lebt und arbeitet jedoch überwiegend in Hannover.

Das Hotel

Der Charme des Hauses liegt vor allem in der hochwertigen Ausstattung mit Werken Wolfgang Tiemanns und der geschmackvollen Einrichtung duch Bettina Engelke. Kunst und Kunstaktionen nach Sehlendorf zu bringen ist ein Motiv der beiden Inhaber, die dieses Haus betreiben. Entstanden ist ein Hotel, das es bisher in Sehlendorf so nicht gab. Kurzzeitaufenthalt in maritimen Umfeld mit Frühstücksangebot für Radfahrer, Durchreisende und anspruchsvolle Kurzurlauber - dafür muss man gar nichts mit Kunst zu tun haben.

Über uns

Der Künstler Wolfgang Tiemann hat das Hotel im Jahre 2012 zusammen mit Dr. Bettina Engelke erworben. Zusammen haben sie das damals etwas in die Jahre gekommene Haus modernisiert und komplett mit Bildern des Künstlers aus dem Werkzyklus Floating Land II - Blaue Phase ausgestattet. Diese Werke passen  in die maritime Landschaft und man entdeckt sie in nahezu jedem Raum des Hauses. Wer sich für weitere Werke interessiert ist eingeladen, auf der Internetseite zu stöbern und/oder einen Termin im Atelier zu vereinbaren.

Verwandte Projekte

Share by: